piwi kontakt

7. Tag der Personalvertretungen

7. Personalvertretertagung  Freitag, 15. September 2023, von 8:45 – ca. 16:30 Uhr, im Restaurant Seegarten in Münchenstein
Wir danken an dieser Stelle der Migros Genossenschaft herzlich für das gewährte Gastrecht.

Die Sozialpartnerschaft der Zukunft und generationenübergreifendes Arbeiten

Mit Keynote von Prof. Theo Wehner,  emeritierter Professor an der ETH Zürich für Arbeits- und Organisationspsychologie.
Ausserdem Inputs von namhaften Vertretenden von Arbeitgeber*innen- und Arbeitnehmer*innenseite, eine Paneldiskussion und gemeinsames Vertiefen mit der Methode des   "World Café“.

Wir freuen uns auf einen spannenden und anregenden Tag mit Personalvertreter*innen und anderen interessierten Kreisen.

Alle weiteren Informationen im Flyer.

Martin Dürr (Pfarramt für Industrie und Wirtschaft), Hans Furer (arb), Andrea Knellwolf (GR BS) und Regula Steinmann (arb).
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung_PV_2023 Personalvertretung Sozialpartnerschaft.pdf)Tagung1552 KB

2. Der Industriepfarrer im Gespräch mit:

23018_piw_Flyer_Industriepfarrer_im_Gespraech_230614_03.jpg

In diesem Gespräch wird es um Fragen gehen wie:
- was und wer hat dich geprägt?
- welche Werte sind dir wichtig im Leben – im Beruf? - was hilft dir im Alltag, wo sind deine Ressourcen?

MEDIEN
SKMC250i23053011300_Kopie.jpg

Weitere Informationen, auch zu den zwei anderen Terminen entnehmen sie den angehängten Flyern.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (23018_piw_Flyer_Industriepfarrer_im_Gespraech_230614_03.pdf)14. Juni 23235 KB

Weihnachtspost

Bildschirmfoto_2021-12-20_um_10.19.09.jpg

Liebe Leser, liebe Leserinnen, liebe Freunde des Pfarramt für Industrie und Wirtschaft.

John Häfelfinger-Vionnet, CEO der BLKB, hat mich eingeladen mit ihm in seinem Podcast "Was morgen für mich zählt" über das oft nicht ganz einfache Thema Weihnachten zu reden.
LINK
Ich habe mich sehr gefreut darüber, dass wir schwierige und fröhliche Erinnerungen, Erlebnisse und konkrete Tipps (eine Art "Life-Hacks für Weihnachten") miteinander teilen konnten. Manchmal heiter und manchmal ernst - so wie das Leben ist.
Wir freuen uns auf eure Reaktionen und wünschen euch fröhliche und möglichst stressfreie Weihnachten!

Herzlich, Martin Dürr

John Häfelfinger schreibt:

Weihnachts-„Lifehack" mit Martin Dürr, Co-Leiter Pfarramt für Industrie und Wirtschaft.

Erinnerungen, Erwartungen, Traditionen und Ängste prägen den Weihnachts-Zauber. Was zählt eigentlich an Weihnachten? Sind es die Geschenke oder doch das Essen? Ist es wirklich ein Fest der Liebe; was wenn mir das Familienfest eher Bauchweh macht?

Im Weihnachts-Special erfahrt ihr praktische Tipps, wie ihr Weihnachten gestalten könnt, damit die Tage den Erwartungen gerecht werden oder wie wir damit umgehen können, wenn die Erwartungen und Wünsche eben nicht erfüllt werden. Dafür habe ich eine für mich wichtige Ansprechperson eingeladen, wenn es um Menschen geht: Martin Dürr, er ist Co-Leiter Pfarramt für Industrie und Wirtschaft. «Wir sollen als Familie, als Freunde und als Menschen in dieser Zeit besonders heiter sein oder versuchen, trotz Dunkelheit und Ängsten heiter zu bleiben», betont Martin. «Wir sollen einander zusprechen und sagen, wie schön wir es finden, einander zu sehen» - das zählt morgen für Martin. Schöne Worte, die ich mir gerne zu Herzen nehme.

Tipps für ein gelungenes Fest und Antworten auf die Fragen hört ihr in meiner neuen Folge:

Danke für euer Interesse an meinem Podcast «Was morgen für mich zählt».
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Weitere Beiträge...

Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS/BL