piwi kontakt

Intervision

Intervision für Personalvertretende

Personalvertretenden wird die Möglichkeit gegeben ihre Rolle und Position zu reflektieren, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und in kritischen Situationen Beratung und Ermutigung zu erfahren.

Gesprächsgruppe zum Thema: Umgang mit heiklen innerbetrieblichen Situationen.

Als Mitglied der Personalvertretung Ihrer Firma haben Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Sie werden mit interessanten, manchmal aber auch mit heiklen Situationen konfrontiert.

Personalvertretende aus verschiedenen Firmen treffen sich seit Jahren regelmässig im Pfarramt für Industrie und Wirtschaft, am Peterskirchplatz 8 in Basel. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich mit andern auszutauschen. Sie erhalten so:

• Unterstützung für Ihre Aufgabe als Personalvertretende/r, durch kollegialen Austausch und gegenseitige Unterstützung
  • Distanz zum eigenen Erleben
  • Zusätzliche Informationen zur Thematik
  • Einsicht in die Strukturen und die Dynamik des Prozesses, in dem man steckt
  • Diskussionsmöglichkeiten zu Pro und Contra verschiedener Bewältigungsstrategien
  • Neue Lösungsansätze
  • Kontakte, die über die Treffen hinaus wertvoll sein können
  • Der Erfahrungsaustausch wird von Pfr. Martin Dürr moderiert.

Pfr. Martin Dürr

Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS/BL